EVNROLL. PRECISION CNC MILLED IN CARLSBAD; CALIFORNIA

EVNROLL - DIE PUTTER MIT DEN REVOLUTIONÄREN RILLEN

Die Evnroll Putter bieten noch nie dagewesene Präzision. Wer und was steckt hinter der neuen Technologie?

Vor 20 Jahren bereits hat Guerin Rife als erster Designer überhaupt Putter mit Rillen entwickelt, sogenannte "Grooves". Die Idee dahinter: ein weicheres Schlaggefühl und eine geringe Reduktion der Energie für einen sanfteren Roll. Nach anfänglicher Skepsis wird dieses Konzept heute von nahezu allen großen Putter-Herstellern genutzt.

Die gleichmäßig angeordneten Rillen konnten aber ein grundsätzliches Problem nicht lösen: Ein Ball, der nicht millimetergenau in der Mitte der Schlagfläche (Sweet-Spot) getroffen wird, verliert Energie (und rollt somit kürzer) und weicht zudem von der geplanten Puttlinie nach links bzw. rechts ab. Schon ein leichter Off-Center-Schlag führt somit zu einem verschobenen Putt. Und nicht einmal die Profis auf der Tour sind in der Lage, jeden Putt konstant im Sweet-Spot zu treffen!

Mit EVNROLL hat Guerin Rife das Problem nun innovativ gelöst: Die Rillen der Evnroll Putter verdünnen sich, je weiter sie sich von der Mitte des Sweet-Spots entfernen. Dadurch wird genau so viel mehr Energie auf die nicht mittig getroffenen Bälle übertragen, dass diese nahezu exakt gleich weit rollen wie ein perfekt getroffener Ball. Aber nicht nur das: die einzigartige Rillen-Technologie bringt den Ball auch zurück auf die Puttlinie.

 

Passion. Faszination. Engagement.